Über mich


Das Thema Wein begleitet mich seit meiner Kindheit.
Mit einem Getränkegroßhandel aufgewachsen, war es selbstverständlich, dass ich meine Eltern zu zahlreichen Messen und Veranstaltungen begleitet habe.
Meine Neugierde war geweckt. So beschäftige ich mich seit mehr als zehn Jahren intensiv mit dem Thema Wein.
Seitdem habe ich viele Weinregionen der Welt bereist, Weiterbildungen absolviert und mit Erfolg abgeschlossen und unterschiedlichste Weinproben durchgeführt.
Neben meinem Beruf im Getränkegroßhandel, leite ich unterschiedlichste Weinproben und berate gerne den Fachhandel beim Aufbau des Weinsortiments und führe vor Ort Mitarbeiterschulungen durch.

 

Berufserfahrung:

  • Getränke Bossenmaier GmbH, Groß- und Einzelhandel
    Weineinkauf, -Verkauf und Marketing
    Unterstützung der Gastronomie beim Aufbau und der Gestaltung von Weinkarten
    Beratung und Organisation von Veranstaltungen für Firmen- , Privatkunden, sowie Vereine
  • Weinproben für Firmen- , Privatkunden und Vereine

Ausbildung:

  • IHK-geprüfter Wine Expert Gold an der Deutschen Wein- und Sommelierschule Koblenz
  • BWL-Studium an der Universität Tübingen mit Abschluss Diplom – Kauffrau
  • Auslandspraktika in Mexiko und Südafrika